tea time - Ingwertee


Tee geht einfach immer. Ganz besonders dieser köstliche Ingwertee - er schmeckt nicht nur großartig fruchtig-würzig, sondern ist zudem aufgrund seiner desinfizierenden Wirkung wohltuend für euren Magen. Außerdem kann er einer Erkältung vorbeugen oder bringt euch schnell wieder auf die Beine, wenn euch diese schon erwischt hat ;) Und für die unter euch, die ständig unter Eisfüßen leiden - auch für euch haben wir eine gute Nachricht - Ingwertee ist auch wärmend. Ein wahres Wundermittel, dieser Ingwertee :)

Ingwertee (1 Liter)

Zutaten:
*1 l Wasser
*1/2 Ingwerknolle
*eventuell Zucker oder eine Alternative zum Süßen

Zubereitung:
- Wasser zum Kochen bringen
- Ingwer waschen, schälen, in Scheiben schneiden
- Ingwerscheiben mit kochendem Wasser aufgießen und 10 - 15 Minuten ziehen lassen
- bei Bedarf süßen
- den Tee innerhalb eines Tages aufbrauchen

Wir wünschen euch gutes Gelingen und viel Freude beim Nachmachen!
Wenn euch unser Rezept gefallen hat (oder auch nicht :D), freuen wir uns über eure Eindrücke und Anmerkungen zu diesem :)

Love,
rosenrot & goldmarie

Kommentare

Beliebte Posts